Mit T&N
/

immer eine gute Zeit!         (Das verwenden der Bilder von dieser Homepage ist untersagt!)     


Jetzt sind Sie gefragt!


Es war einmal und ist lange her. Viele Grüße...

Es war einmal und ist lange her...

Schreiben Sie Ihre Gedanken und Wünsche hier auf und Teilen Sie sie mit der T&N Gemeinschaft.

Vielleicht haben Sie eine schöne Anekdote aus Ihrer T&N-Zeit oder wollen einfach nur grüßen?

Wir haben schon Kollegen vereint, die vor vielen Jahren das letzte mal Kontakt hatten! Veilleicht findet Sie ja auch jemand wieder?

Vorausgesetzt Sie schreiben uns...

Gästebuch

46 Einträge auf 5 Seiten
Dieter (Lerry) Strauch
06.10.2022 13:59:25
Servus Freunde der TN,
in diesen immer unmenschlicher werdenden Zeiten, erinnert man sich gerne an die Zeit bei TN und Bosch (1965- 1974) in Gießen und Frankfurt.
War zuletzt Spezialrevisor in der Sicherheitstechnik bei Bosch un das in Gießen, gehörte dann irgendwann zu Hanau.
Ich könnte Tage hier Geschichten schreiben und erinnere mich sehr gerne an diese Zeit.
Heute grüße ich ganz herzlich aus Aschau im Chiemgau
Euer Dieter Strauch
Olaf Vetter
26.09.2022 13:23:12
War überrascht das es sowas gibt, mit den beste Erinnerungen an TuN. Einen Berliner Mitarbeiter habe ich auch noch im Gästebuch gefunden nämlich Jürgen Möbius. Wir sind uns bestimmt persönlich begegnet.
1965-1968 Lehre als Fernmeldemonteur und von 1971-1989 Montageleiter Meldeanlagen. Habe nur die besten Erinnerungen.
Hans Kamann
08.09.2022 12:08:30
Schöne Homepage, es macht Spaß mal nach so langer Zeit wieder in alten Erinnerungen zu schwelgen. Ich habe damals Ende der 70er in Dortmund meine Ausbildung zum, wie hieß das noch damals, Fernmeldeelektroniker, gemacht und erinnere mich noch gerne an die tolle Zeit mit den vielen Azubis zurück.
Detlef Hänel
27.06.2022 22:26:10
Hallo liebe TN'ler ,auch ich bin durch Stöbern auf die Seite gestoßen.
Zum einen möchte ich Euch mitteilen, dass ich , seit 38 Jahren nicht mehr bei T&N, trotzdem 2 - 3 mal jährlichen mit den alten Kollegen und in der Zwischenzeit Rentnern in Düsseldorf treffe. Ist immer wieder eine Freude alte Gesichter wieder zu sehen und über alte Anektdoten zu plaudern.
Aktuell bin ich auf die Seite getoßen, weil wir Auszubildenden Fermeldeinstallateur und Fernmeldeelektroniker 74 / 78 aus Düsseldorf Heerdter Hof uns bald nach 44 Jahren das erste Mal treffen werden. Wir sind schon gespannt, was so aus uns geworden ist. Einer fragt schon, ob wir noch die Haarfarbe von damals haben.
Mir hat die Zeit in der ehre und auch anschließend sehr viel gebracht. War erst im Großbau, 3W 6030 , dann auch als Wartungsgruppenleiter in Trier für ein Jahr. Familiäre Gründe haben mich aber wieder in die Düsseldorfer Region verschlagen und ich bin bis heute ´Fernmelder´geblieben.
Thomas Schmidt
19.06.2022 13:55:42
Zufälliges Stöbern in alten Erinnerungen und hier gelandet; da muss ich mich doch auch verewigen ! Habe meine Lehre 1980-1984 in Köln gemacht. Wie es damals üblich war, zuerst den Fernmeldeinstallateur, dann den Fernmeldeelektroniker. Die Max-Wallraf-Str. in Braunsfeld war mein Ausbildungs-zu-Hause; die Eupener Strasse hatte weniger mit mir zu tun, da ich nach der Lehre und einem Monat Gesellendasein aufgrund der Auftragssituation und angekündigter Nicht-Übernahme mich anders orientiert hatte.. In Erinnerung habe ich aus der Lehrwerkstatt noch Herrn Bröker, der 2. Mann hieß m.E Schmitz ; im 3./4. Lehrjahr m.E. Busch. Vor dem hatte ich echt Manschetten, da ich sowieso kein Elektroniknerd war und ich alle Formeln dauernd durcheinander geworfen habe. Ich hab mich so durchgewurschtelt..(das begründet auch die geringe Chance der Übernahme !) Der Fernmeldebereich war eher meins als Uhren- oder Alarmanlagen. Aus der Zeit hab ich noch ein paar alte Erinnerungsstücke im Keller... Ich war immer "elektrisiert",­ wenn ich zB im Freitagabendkrimi im ZDF "unsere" stylischen Telefone sah !
Der Platinenhalter aus der Lehrwerkstatt steht hin und wieder immer noch griffbereit!
Auf der Schildergasse zB gab und gibt es all die Boutiquen, die mit "unseren" Alarmanlagen gesichert waren. Diese zu klebenden Goldstreifen zur Bruchabsicherung, der ätzende Fisselskram..... Und im Rauten-­Strauch-­Joest-­Museum war die Anlage noch nicht unscharf geschaltet und ich hab "die Schmier" kommen lassen.. Ein Kabel zu früh gekappt ! haha
Die Berufsschule war in Deutz, hinterm "Deutzer Druckhaus", heute Roland Rechtsschutz.. Lehrer Frielingsdorf ist mir noch als "harter Hund" in Erinnerung.. Aber ich war eh damals "ein Würstchen", vor wem hatte ich keinen Schiss ?! Im Frühjahr 84 ging ich dann zur Bundeswehr und das Leben nahm seinen (anderen) Verlauf... Aber das ist eine andere Geschichte.. Ne schöne Jrooß us Kölle.... ps: ich erinnere mich noch an unsere einzige Azubine Andrea, an die Kollegen Warthmann, Steinraths, Braschoss,..
Angelika Wagner
11.06.2022 19:52:53
Hallo,
das ist ja interressant. Ich bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet. Ich habe meine Ausbildung 1966 bis 69 als erster weiblicher Elektromechaniker gemacht. Ich kann mich auch an den Ausbilder Herr Lahr erinnern. Heute sitze ich hier in Finnland und spreche über die Zeiten, als mein damaliger Chef hier in Finnland EWS1 aufgebaut hat. Lang lang ist es her.
Alles Gute weiterhin für den Freundeskreis.
Angelika Wagner
Ehemaliger Stift bei TN
Geisler
07.06.2022 10:10:57
Sehr schöne Seite, gerne würde ich ihr Museum besuchen. Leider ist das auf Grund der Entfernung erstmal nicht möglich.

Ich selbst besitze ein paar Feldfernsprecher von TN, sowie Zubehör aus der Zeit des 2. Weltkrieges.

Findet man sowas auch bei Ihnen im Museum?

Viele Grüße
Michael Schäfer
21.05.2022 13:07:54
Beim Aufräumen/Ausmisten unseres Dachbodens stieß ich auf allerlei T&N- und andere Gerätschaften aus meiner 27jährigen "Dienstzeit" bei T&N. Diese werde ich nun unserem Philipp-Reis-Museum in Friedrichsdorf zur Verfügung stellen, nachdem ein Angebot an unsere Kinder keinen Zuspruch fand. :-(
Es ist schön, dass wir uns noch an schöne Zeiten erinnern können/dürfen.
W.J. Hinsenveld
12.05.2022 22:29:58
Ik heb van 1-4-1961 tot 30- 8- 1976 bij de Nederlandsche Huistelefoon mij in het Rayon Arnhem gewerkt eerst in de telefonie en klok installaties daarna in de alarm installaties en ben
in 1976 in dienst getreden bij de Nederlandsche Bank tot aan mij pensionering.
Klaus Hien
19.04.2022 12:12:30
am Ostermontag wurde beim SR die Sendung "Selemools" gesendet. Dort wurde dann über die Umstellung der Uhrzeit von Winter auf Sommer in den Anfangsjahren berichtet. Ich als ehemaliger Mitarbeiter in der Geschäftsstelle Saarbrücken war da auch zu sehen. Der damalige Leiter der Geschäftsstelle, Herr Steege, hat über diese Umstellung berichtet. Es war mal wieder super die alten Zeiten nochmals aufleben zu lassen.

Liebe Grüße an die alten Mitstreiter

Klaus Hien
Anzeigen: 5  10   20
Home und Übersicht